E-Mail Marketing & Newsletter Marketing – 10 Gründe warum Sie mit E-Mail Marketing Ihre Abschlußquoten enorm erhöhen und Ihren Umsatz über das Internet dramatisch steigern
E-Mail Marketing als zentrales Marketing- und Kommunikations-Instrument
E-Mail Marketing, auch Newsletter Marketing genannt, ist für jeden Unternehmer eine absolut seriöse, solide und nachhaltig erfolgreiche Marketing-Methode, mit der man Produkte und Dienstleistungen extrem erfolgreich über das Internet anbieten kann.
In wenigen Jahren wird kaum noch ein Unternehmen auf E-Mail Marketing als zentrales Marketing- und Kommunikations-Instrument verzichten.
Email-Marketing – der indirekte Weg zum erfolgreichen Verkauf
Anstatt eine einfache Verkaufswebseite zu schalten, die nur geringe Kaufraten erreicht, gehen Sie lieber den indirekten Weg. Sichern Sie zunächst die Kontaktdaten Ihrer Webseitenbesucher.
Und danach machen Sie Ihre Interessenten neugierig und bieten ihnen regelmäßige, kostenlose und relevante Informationen an – per E-Mail natürlich! Durch diesen geringen Mehraufwand können Sie eine enorm hohe Wirkung erzielen und Ihren Umsatz gewaltig steigern!
E-Mail Marketing – DIE Marketing-Geheimwaffe
E-Mail-Marketing hat viele Vorteile und mausert sich langsam aber sicher zur Marketing-Geheimwaffe von Unternehmern, die über das Internet sehr, sehr erfolgreich ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Hier sind die zehn wichtigsten Gründe, weswegen sie damit Ihren Verkaufs-Erfolg langfristig ankurbeln und Ihre Gewinne stark steigern können.
1. Hohe Kaufquoten
Interessenten sind selten bereit, bereits beim ersten Besuch einer Webpräsenz zu kaufen. Sie wollen sich erst umschauen und vergleichen.
Beim E-Mail-Marketing machen Sie sich diesen "Umstand" zu nutze. Der Interessent kann unverbindlich seine E-Mail-Adresse abgeben und erhält dadurch dann das, was er eigentlich möchte: Kostenlose und relevante Informationen. Und natürlich Angebote zu Ihren Produkten.
So steigt mit Ihrem Newsletter-Marketing die Kaufquote gegenüber einer simplen Verkaufshomepage dramatisch.
Wie Sie Newsletter-Listen schnell aufbauen und automatisch Ihre wertvollen Info-Emails und abschlussstarken Kauf-Emails versenden | |
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2. Geringe Kosten
Newsletter-Marketing ist günstig. Viel günstiger als alle anderen in Frage kommenden alternativen Werbeformen. Sie müssen keine preisintensive Werbeagentur beauftragen, denn Sie schreiben und versenden Ihre Nachrichten ganz einfach selbst.
Auch haben Sie keine Druckkosten. Und der E-Mail-Versand an Ihre Empfänger ist total gratis.
3. Echte Interessenten
Die Empfänger Ihres Newsletters erhalten Ihre Nachrichten, weil diese Ihre E-Mails ausdrücklich bestellt haben. Damit signalisieren die Empfänger das Interesse an Ihrem Themenfeld und Ihren Produkten.
Ihre Angebote erhalten hierdurch eine höhere Relevanz, und Streuverluste sind sehr gering.
4. Hohe Response
Ihre Angebote sind für Ihre Newsletter-Abonnenten interessant und zudem lediglich einen Mausklick entfernt. Entsprechend hoch ist i.d.R. die Öffnungs- und Klickrate.
Mit anderen Werbeformen erreicht man diese Aufmerksamkeit und Aktivität bei Interessenten nur sehr selten.
5. Automatisiertes Marketing
Einmal eingerichtet läuft Ihr Newsletter-Marketing vollautomatisch. Angebote werden zeitgesteuert an Ihre Empfänger versendet, und Ihre Interessenten können sich selbst in Ihre Liste ein- und austragen.
6. Erfolgskontrolle
Beim E-Mail-Marketing können Sie fast zu 100% den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen nachvollziehen. Mit den verschiedenen Kennzahlen, wie Öffnungs-, Klick- und Kaufquote, können Sie Ihr Marketing perfekt auf Ihre Zielgruppe abstimmen bzw. optimieren und Ihre Umsätze erhöhen.
7. Reputation
Durch relevante und gute Informationen, die Sie regelmäßig an Ihre Zielgruppe versenden, verstärken Sie innerhalb Ihres Themengebiets Ihr positives Image. Ihr Ansehen steigt, und Sie stärken Ihre Marktposition.
8. Krisensicher
Durch das E-Mail-Marketing schaffen Sie sich eine solide Grundlage für Ihr Einkommen. Denn selbst bei einem Ausfall Ihrer Werbemaßnahmen oder Webpräsenz können Sie Ihre potentiellen Kunden erreichen und Ihre Produkte vermarkten.
Sie können also selbst dann mit Ihrer Liste noch Geld verdienen, obwohl sie aktuell keine Werbung schalten. Damit bedeutet E-Mail-Marketing Sicherheit auch in Krisenzeiten.
9. Kunden kaufen mehr
Mit Newsletter-Marketing können Sie den Gewinn pro Kunde deutlich steigern. Bieten Sie Ihren Kunden ergänzende Produkte zu bereits getätigten Käufen an oder versuchen Sie Ihre Produkte doch mal mit einem anderen Preis anzubieten.
Sie haben die Möglichkeit und die Freiheit, Ihren Abonnenten, so oft Sie wollen, diverse Angebotsvarianten unter die Nase zu halten – so lange, bis diese kaufen!
10. Kundenbindung durch Wiederholungs-Effekt
Aufgrund der häufigen Erinnerung, die Sie in Form von Nachrichten versenden, bleiben Sie bei Ihren Interessenten stets präsent. Sie erhöhen das Vertrauen zu Ihren Kunden und steigern damit die Kaufbereitschaft.
E-Mail-Marketing ist somit auch gleichzeitig die idealste Form der Kundenbindung.
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Sichern Sie sich einen unfairen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern
Seien Sie ein Vorreiter der neuen Marketing-Zauberwaffe "E-Mail Marketing" und bringen Sie Ihre Schäfchen ins Trockene, bevor Ihre Mitbewerber Ihnen den Schneid abkaufen.
Noch ist es nicht zu spät. Noch können Sie in Ihrer Branche zu den Ersten zählen, die wie ich von E-Mail Marketing massiv profitieren.
Jürgen Saladin
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