Autor: Marketingexperte Jürgen Saladin | zuletzt aktualisiert 29 Nov 2021


Das „Internet-Neukunden-System“ entfaltet seine volle Wirkung, wenn eine klare Kernkompetenz als Grundlage vorhanden ist. Diese Kernkompetenz ist die Basis und zugleich auch entscheidender Erfolgsfaktor für die Leadgenerierung, für die Traffic-Faktoren, für den Vertrauensaufbau und für die Verkaufsaktionen.

Konzentration auf die Kernkompetenz

Allein schon die Konzentration auf eine Kernkompetenz wird Ihr Business enorm wachsen lassen. Nutzen Sie aber noch zusätzlich noch die „Neukunden-Marketing-Strategie“, die Sie im kostenlosen Neukunden-Kurs noch im Detail kennen lernen werden, schießt Ihr Business – wie mit Raketentreibstoff angetrieben – durch die Decke.

Spüren Sie den Unterschied

An einem kleinen Beispiel können Sie gut den Unterschied erkennen. Machen Sie spaßeshalber einmal mit: Legen Sie Ihre linke Hand flach auf den Tisch. Legen Sie nun Ihre rechte Hand darüber und drücken Sie so fest Sie können. Hat dies weh getan? Nein!!

Nehmen Sie jetzt einen spitzen Bleistift oder einen Kugelschreiber und drücken diesen auf Ihren linken Handrücken. Bitte nur ganz leicht drücken. Spüren Sie den Unterschied? Mit einem Bruchteil der Kraft erzielen Sie ein wesentlich effektiveres Ergebnis.

Konzentration Ihrer Kräfte

Nur wer seine Kräfte spitz konzentriert – statt breit verzettelt – kann Spitzenleistungen erbringen. Deshalb lautet die wichtigste Voraussetzung für Ihren künftigen Geschäftserfolg und die erfolgreiche Anwendung des „Neukunden-Marketing-Systems“:

Konzentrieren Sie Ihre Kräfte und Ressourcen und spezialisieren Sie sich auf das:

• Was Sie am besten können
• Womit Sie Ihren Kunden den größten Nutzen bieten

Statt vieler verschiedener Geschäftsfelder, statt eines breiten und diversifizierten Angebots, müssen Sie sich auf eine Marktnische konzentrieren, in der Sie die Nr. 1 werden.

Attraktiver als Ihre Konkurrenz

Wenn Sie attraktiver als Ihre Konkurrenz werden wollen, müssen Sie schon etwas Besonderes leisten. Wenn Sie aber auf sehr vielen Geschäftsfeldern gleichzeitig aktiv sind, verzetteln Sie Ihre Kräfte und bleiben im besten Fall durchschnittlich.

Etwas Besonderes sind Sie dann, wenn Sie Ihre gesamten Kräfte in Ihrer Kernkompetenz bündeln und dadurch – fast wie von Zauberhand – zu der Nr. 1 in Ihrer Marktnische werden.

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