Autor: Marketingexperte Jürgen Saladin | zuletzt aktualisiert 27 Nov 2021


Mario Schneider, geboren 1989 in Rottweil, gehört mit seinen jungen Jahren zu den wenigen Infomarketern in Deutschland, die es geschafft haben, finanziell unabhängig zu sein.

Taschengeld? Nein Danke!

Schon als Schüler, während seines Aufenthalts auf dem technischen Gymnasium in Rottweil, suchte er 2006 nach einer Lösung, im Internet Geld zu verdienen. Er wollte seine Eltern nicht ständig nach Taschengeld fragen.

Nach langer Recherche und ausgiebigem Lernen gelang ihm 2008 mit der Vermarktung eines digitalen Ratgebers auf „www.baby-schlaf.com“ der erste Erfolg.

Motto von Mario Schneider: „Erschaffe dein Business“

Sein erlerntes Wissen im Bereich „Online-Marketing“ wollte er nutzen, um anderen gezielt beim Aufbau eines eigenen Internetbusiness zu helfen.

Mit einem Blog (www.geld-im-internet.info) fing es im Januar 2009 an. Das Motto „Erschaffe dein Business“ war und ist Programm.

Durch seine Expertenartikel und Videobeiträge prägte Mario Schneider schon in jungen Jahren die Entwicklung der deutschen Infomarketing-Branche positiv mit.

Mario Schneider im Interview 

Dankbarkeit, Selbstwert & Teilen sind für Mario Schneider sehr wichtig. Trotz seines schnellen Erfolges ist er auf dem Boden geblieben und ein von Grund auf sympathischer Typ.

In diesem Interview schildert Mario Schneider seine Erfahrungen und gibt wertvolle Tipps:

Martin Metzmacher: Für mich war dies ein besonderes Interview

Hier das Original-Fazit von Martin Metzmacher nach diesem Interview mit Mario Schneider:

„Für mich war dies ein ganz besonderes Interview: Der erste Gesprächspartner, der jünger ist als ich (-: Und trotz seines Alters strahlt Mario so eine gewisse Gelassenheit und Ruhe aus.

Dieses Interview ist für mich das perfekte Gegenbeispiel zum Vorurteil der „verkommenden Jugend“. Es zeigt, wie sich Sinn und Business gegenseitig unterstützen können um die Werte, die dahinterstehen weiter zu tragen.

Danke für das Interview Mario – ich glaube man wird noch viel von dir sehen und hören. Du bist in meinem Augen eine sehr große Bereicherung für das Internet Marketing – sowohl mit deinen Ideen, also auch mit deiner Persönlichkeit.

56 inspirierende Minuten! Danke!“

Martin Metzmacher (http://netrepreneurs.de)

Mario Schneider’s „Web 2.0 Traffic System“

Um die Reichweite seines Blogs und dessen Besucherzahlen zu vergrößern, bediente er sich schon bald verschiedener Strategien des Social Media Marketings.

Dabei war ihm besonders das Zusammenspiel zwischen Twitter, Facebook, YouTube und dem eigenen Blog wichtig, um kostenlose und qualifizierte Besucher auf seinen Internetauftritt zu lenken.

Nicht zuletzt sind es jedoch seine wöchentlich erscheinenden Videokurse, die seine Kunden am meisten weiter bringen.

Im Mai 2010 gründete er deshalb auch die eBusiness Schneider UG (haftungsbeschränkt) und ist somit für viele ein weiteres Beispiel dafür, dass man im Internet wirklich ernsthaft Geld verdienen kann, wenn man nur nicht aufgibt!

Info-Video von Mario Schneider

Thema: So vermarkten Sie sich und Ihre Produkte in Twitter, Facebook und YouTube, ohne andere Nutzer zu verärgern!

>> HIER KLICKEN : Das Web 2.0 Traffic System – 45 Stunden Video-Material

mario schneider web 20 traffic system werbephilosophie im web 20
45 Stunden Video-Material -Traffic im Web 2.0

Mario Schneider auf dem Internet-Marketing-Kongress

Auf dem ersten deutschen Internet-Marketing-Kongress in Stuttgart im Mai 2010 war Mario Schneider schon als Redner dabei.

Auch auf den beiden nächsten Veranstaltungen IMK 2011 und IMK 2012 war Mario Schneider einer der Key-Note Speaker und überzeugte die anwesenden Zuhörer mit seinen hundertfach erprobten und nachweislich erfolgreichen Web 2.0 Marketing-Strategien.

mario schneider beim internet marketing kongress 2011
Mario Schneider beim IMK 2011 in Berlin

 Selten – aber nicht unmöglich: „Mario Schneider in kleinem Rahmen“

Auch im „kleinen Kreis“ erläutert Mario Schneider immer wieder die besten Web 2.0 Strategien für Unternehmen.

mario schneider erklaert sein web 20 traffic system
Gut gemacht, Mario!

Er weist immer wieder nachdrücklich darauf hin, dass es ganz wichtig ist, nach einer bestimmten Reihenfolge sein eigenes Web 2.0 Spinnennetz aufzubauen.

Wichtig ist es, sich strikt an die Contentregeln des Web 2.0 zu halten.

Der Beweis: Enorme Traffic-Ströme aus der Web 2.0 Welt

Ich hatte vor 2010 auch noch keine Vorstellung von der Marketingmacht und den potentiellen Trafficströmen aus der Web 2.0 Welt.

Ergebnis ach wenigen Monaten:

  • über 230.000 Besuchern auf dem Teichreport-Blog

  • über 21.000 Followern auf Twitter

  • über 330.000 Video Zugriffe auf YouTube

Wake-Up! Days – Bei Mario Schneider in Bad Dürkheim

Da ließ ich mir die seltene Gelegenheit natürlich nicht entgehen, Mario Schneider einmal persönlich kennen zu lernen und fuhr zu den Wake Up! Days nach Bad Dürkheim.

mario schneider ernst crameri und juergen Saladin
Mario Schneider, Jürgen Saladin und Ernst Crameri

Mario Schneider und Ernst Crameri live!

Zusammen mit Erfolgs-Coach Ernst Crameri veranstaltete  Web 2.0 Experte Mario Schneider ein phantastisches Live-Event, bei dem „Erfolgs-Denken“ und „Online-Marketing“ – auf höchstem Niveau – präsentiert wurde.

HIER KLICKEN für Infos zu den Wake Up! Days mit einem Insiderbericht und einem persönlichen Statement von mir.

Jürgen Saladin

 

12 tlg. GRATIS Kurs hier anfordern >>> Kursteil 1 kommt SOFORT …
Anrede




Vorname
Nachname
E-Mail

Meine Garantie für Sie: Ihre persönlichen Daten sicher. Ihre Daten oder Ihre E-Mail-Adresse werden von mir nicht verkauft oder vermietet. Darauf haben Sie mein Wort!