Autor: Marketingexperte Jürgen Saladin | zuletzt aktualisiert 27 Nov 2021


 

 

Facebook Seiten im Überblick

 

Facebook bietet verschiedene Seiten-Formate an. Sie haben die Wahl zwischen einer Profilseite, einer Gruppenseite und einer Fanseite.

Das Problem: Auf den ersten Blick sehen alle gleich aus.

Alle Seiten dienen unterschiedlichen Zwecken und haben unterschiedliche Funktionen. Hier ein erster Überblick:

Facebook Profilseite

Logo + Button

Die Erstellung einer persönlichen Profilseite ist sicherlich für die meisten Nutzer die erste Aktivität auf Facebbok. Hier kann man seine Freunde suchen und über den Button „Als Freund(in) hinzufügen“ in sein Netzwerk einladen.

Die Freunde werden dann in der Profilbox angezeigt. Auf der Startseite ist der Newsfeed, in dem Mitteilungen und Aktivitäten von Freunden angezeigt werden.

Die Anzahl ist auf maximal 5000 Freunde beschränkt.

Facebook Gruppenseite

Logo + Button

Die Facebook Gruppenseite ist vergleichbar mit einem Forum oder einem Diskussion-Board. In Facebook Gruppen kann man sich mit Gleichgesinnten über ein bestimmtes Thema austauschen.

Es steht ein Chat zur Verfügung. Mit Hilfe einer Verteilerliste kann man Emails an Gruppenmitglieder versenden oder erhalten. Die Anzahl der Gruppenmitglieder ist nicht begrenzt.

Allerdings können Sie in einer Gruppe keine Werbung für Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen machen. Es besteht auch keine Möglichkeit Emailadressen zu sammeln.

>> hier über Facebook Gruppen informieren

Facebook Fanseite

Logo + Button

Für unser Ziel Neukunden über Facebook zu gewinnen, ist die Fanseite die ideale Lösung. Hier gibt es diverse Möglichkeiten marketing-technisch aktiv zu werden.

Bei Facebbok Fanseiten besteht die Möglichkeit eigene Reiter zu erstellen. Die Inhalte der Seiten können in Html-Code gestaltet werden, was natürlich tolle Möglichkeiten bietet:

  • Verlinkung auf eigene Webseiten ist möglich
  • Verkaufsseiten mit direkter Bestellmöglichkeit
  • Opt-in-Formulare (Email-Anmelde-Formulare) können integriert werden
  • Startseite kann frei definiert werden
  • beliebig viele Fanseiten möglich

>>hier über Facebook Fanseiten informieren

Beispiele für Facebook Fanseiten:

http://www.facebook.com/Teichreport

http://www.facebook.com/Neukundengewinnung

Bonusseite Web 2.0

Auf meiner Bonusseite zu Mario Schneiders Web 2.0 Traffic-System erhalten Sie eine genaue Anleitung, wie Sie mit einer Facebook Fanseite einen Email-Verteiler aufbauen können.

Ich habe diesen Geheimtipp auf meiner Facebook Fanseite „Neukundengewinnung“ sofort in wenigen Minuten umgesetzt.

Außerdem erhalten Sie auf dieser Bonusseite noch ein kostenloses Web 2.0 Seminar „Der rote Faden – 10 glasklare Schritte zum Erfolg im Web 2.0“.

>>Hier klicken : Bonusseite Web 2.0 – Blick hinter die Kulissen 

Fazit und Empfehlung:

Facebook Fanseiten (Facebook Pages) sind für Selbstständige und Gewerbetreibende eine sehr gute Gelegenheit sich auf der besucherstarken Plattform Facebook zu präsentieren.

Eine Fanseite ist schnell erstellt und bietet sehr effektive marketing-technische Features. Nutzen Sie diese Möglichkeiten für Ihr Business…

 

 

12 tlg. GRATIS Kurs hier anfordern >>> Kursteil 1 kommt SOFORT …
Anrede




Vorname
Nachname
E-Mail

Meine Garantie für Sie: Ihre persönlichen Daten sicher. Ihre Daten oder Ihre E-Mail-Adresse werden von mir nicht verkauft oder vermietet. Darauf haben Sie mein Wort!