Autor: Marketingexperte Jürgen Saladin | zuletzt aktualisiert 28 Nov 2021


Social Media Marketing, Social Media Strategie, Social Media Business und Social Media Network sind die Schlagwörter, die viele Selbstständige und Inhaber von kleinen und mittleren Unternehmen immer noch als vorübergehende Modeerscheinung abtun.

Gleichzeitig wundern sie sich über massive Umsatz- und Gewinnzuwäche von Unternehmen und Unternehmern, die Social Media Marketing mit einer fein abgestimmten Web 2.0 Strategie in ihr Unternehmensmarketing integrieren.

Selbst kleine Unternehmen und „Einzelkämpfer“ nutzen sehr, sehr erfolgreich die enormen Umsatz-Potentiale der sozialen Netzwerke für ihr Business.

Social Media – Eine Modeerscheinung?

Social Media ist keine neue Mode mehr, sondern inzwischen ein gewaltiges Phänomen. Inzwischen gibt es in Deutschland 38 Mio. Menschen, die einem sozialen Netzwerk im Internet angehören.

Wer Neukunden gewinnen will und seine Bestandskunden sichern will, muss sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Zielgruppen Besitz ist das Kapital des 21. Jahrhunderts!

Immer mehr Firmen erkennen den Nutzen, der Ihnen Social Media bietet. Noch nie war es so einfach, so schnell und so kostengünstig neue Zielgruppen zu gewinnen.

Auch das Marketing verlagert sich immer mehr in diese Netzwerke.

Allerdings macht es keinen Sinn sich wahllos auf den einzelnen Netzwerken anzumelden und auf den einzelnen Portalen loszulegen, nur weil diese gerade angesagt sind…

Social-Media – Vorsicht Falle!

Web 2.0 Plattformen haben ihre eigenen Gesetze. Es ist wichtig diese zu kennen und zu verstehen.

Für uns ist das Web 2.0 keine Spaßveranstaltung! Wie eine Spinne knüpfen wir unser Netz von einer Plattform zur anderen, verfeinern und perfektionieren unsere Auftritte.

  • Wir sind auf diesen Plattformen aktiv, weil wir ganz gezielt Besucher auf unser Gratis-Angebot lenken wollen.
  • Wir sind hier aktiv, weil wir unseren Expertenstatus Stück für Stück weiter ausbauen wollen.
  • Wir sind hier aktiv, weil wir durch suchmaschinenoptimierte Beiträge schnell und ganz weit oben bei Google gelistet werden.

Das ist der Idealfall. Aber viele Gewerbetreibende scheitern an diesem Vorhaben. Warum ist das so?

Man muss nur wissen wie!

Nach meiner Auffasung müssen alle „Social-Media-Aktivitäten“ in ein sinnvolles und zielgerichtetes Marketing-System eingebettet sein.

Hier sind gerade für Einzelkämpfer“ enorme Erfolge möglich. Im Sinne der „Internet-Neukunden-Strategie“ dienen die Social-Media-Aktivitäten vor allem drei Zielen.

  • Aufbau, Festigung und Zementierung des Expertenstatus

  • Top-Positionen in der organischen Google-Suche

  • Traffic-Generierung für das Gratis-Angebot

Hier noch einmal der graphische Aufbau des Systems:

Und täglich grüßt das Murmeltier…

Ich nutze dieses System für unsere Firma sehr erfolgreich, wie Sie aus den einzelnen Kursteilen in vielen, vielen Beispielen entnehmen konnten.

Ein Einzelfall?

Mitnichten. Schauen Sie sich nur die untere Graphik an, die Social-Media Experte Marcel Schlee bei seinen Kunden einsetzt. Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend…

Überhaupt nicht verwunderlich sind für mich die Statements seiner Kunden, die nach diesem System Ihre Marketingaktivitäten gestalten. Einmal eingerichtet liefert diese moderene Strategie der Neukundengewinnung die gewünschten Ergebnisse. In jeder Branche…


Quelle: www.powernetworker.de

Gratis Webinar – Internet & Social Media Marketing ist einfach

In einem kostenlosen Webinar zeigt Ihnen Power-Networker und Vertriebsexperte 2.0 Marcel Schlee den Aufbau seiner extrem erfolgreichen Social-Media-Strategie Schritt für Schritt.
Nehmen Sie sich etwa 60 Minuten Zeit, wählen Sie zwischen zwei Terminen [morgens oder abends] und holen Sie sich sofort umsetzbare Insider-Informationen.

Viele Unternehmen und Unternehmer nutzen immer noch die traditionellen Methoden zur Neukundenakquise. Es ist eindeutig höchste Zeit, neue, effektive und kostengünstigere Methoden, die uns das Internet bietet, zu erlernen und anzuwenden.

Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos und mitunter auch zu zeitaufwendig, um alles selbst zu testen.

In nur einer Stunde werd Ihnen Marcel Schlee aufzeigen, auf was es in diesem Bereich ankommt, und was Sie unbedingt umsetzen sollten.

Diese Stunde kann Ihr Business nachhaltig verändern!

Tipps und Tricks aus der täglichen Praxis

Neben dem leicht nachvollziehbaren Aufbau seines Social-Media Systems zeigt Ihnen Marcel Schlee zusätzlich viele Tipps und Tricks aus seiner täglichen Praxis.

>> Klicken Sie HIER und melden Sie sich gleich für dieses kostenlose Social Media Marketing Webinar an

Jürgen Saladin